KOMPETENZ . EXPERTISE


PHILOSOPHIE


Aus Liebe zur Sprache.
Sprache verbindet alle Menschen. Und authentische Kommunikation vermittelt mehr als nur  Information: sie vermittelt Kultur, Haltung, Gefühl, Persönlichkeit, Sicherheit und Erfolg. Es ist mir ein Anliegen, Menschen in ihrem Potential zu begegnen, zu bestärken und voran zu bringen - und ihnen dabei die für sie JETZT relevanten Sprachmöglichkeiten zu vermitteln.

Verstehen macht Sinn - vor allem in Zeiten verstärkter Internationalisierung. Das beinhaltet Sprache und Kultur gleichermaßen. Die Kultur des Herkunftslandes und die deutsche Kultur.


Mit Menschen zu arbeiten lässt beide Seiten wachsen. Das habe ich immer wieder erlebt.

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie andere Kulturen „ticken“ und bin meinen Weg von der Pressearbeit und der Unternehmenskommunikation bewusst zum Arbeiten mit Menschen gegangen: denn JEDER zählt - für ein Gelingen in Unternehmen . Sport . Familien.


EXPERTISE


  1. Ich bin Kommunikationswissenschaftlerin, BAW


  1. Mehr als zehn Jahre habe ich die Unternehmenskommunikation von mittelständischen Unternehmen und Entrepreneurs gesteuert - und dabei Unternehmen und Manager
    auf ihrem Weg begleitet. Aus dieser Zeit verfüge ich über intensive Branchenkenntnisse:
    Informationstechnologie . Telekommunikation . Clean Energy . Medien . Wirtschaft & Chancen


  1. Ich bin Dozentin für Kommunikation an der Hochschule für Mediendesign MD.H München


  1. Ich habe selbst ein jahrelanges und exzellentes Business-Englisch-Training erfahren -

    durch eine ambitionierte Trainerin der Cambridge University England


  1. Ich bin ausgebildet in NLP-Studiengängen des ITS Institutes, London

WEGBEGLEITER

Ich wurde persönlich trainiert und menschlich begleitet durch den Spitzensport:

  1. Oliver Schmidtlein: Personal Trainer des FC Bayern München

  2. Dr. Müller-Wohlfahrt: Sportarzt und genialer menschlicher Begleiter - Fußball
    Nationalmannschaft, FC Bayern und vieler Spitzensportler

  3. Josef Schadhauser:  Personal Coach und herausragender Physiotherapeut vieler Spitzensportler


REFERENZEN

Beste Referenzen im Sprach-, Kommunikations- und Kultur-Training von:

  1. Spitzensportlern des FC Bayern

  2. Internationalen Managern großer und mittelständischer Unternehmen

  3. Gruppen- sowie Einzel-Trainings: Business & Privat



WEITERE INFOS & ANMELDUNG

A K T U E L L

SUSANNE SCHULZE

Ihre PersonalTrainerin

MEINE BEGEISTERUNG

... für den Erfolg von Menschen ermöglicht

schnelle Fortschritte.

© SusanneSchulze 2014